Möge die Übung gelingen

Denn mal los. Das mit den Papp­schild­chen war übri­gens kei­ne gute Idee, wie sich etwas spä­ter zeigte …

Das Gar­ten­jahr hat begon­nen. Die ers­ten Toma­ten­sa­men – und ein paar Pflück­sa­lat­sa­men – diver­ser Sor­ten sind heu­te in die Anzucht­häus­chen gewan­dert. Par­al­lel dazu wur­de Brot gebacken.

Enkel­toch­ter II war begeis­tert bei der Sache. Sowohl beim Backen als auch beim Vor­be­rei­ten der dies­jäh­ri­gen Toma­ten­zucht. Da geht mir das Herz auf. <3

Nach eini­ger Fort­bil­dung im Netz wer­de ich die­ses Jahr das Gan­ze etwas pro­fes­sio­na­li­sie­ren – hin­sicht­lich Boden­vor­be­rei­tung, Grund­dün­gung und Dau­er­dün­gung, Pflan­zen­pfle­ge und Bestäu­bung. Das soll­te die Ern­te­er­trä­ge noch­mals deut­lich verbessern.

Schreibe einen Kommentar