Besser lesen

Zu den Plugins/Extensions, auf die ich in mei­nem Brow­ser (Water­fox) nicht mehr ver­zich­ten möch­te, gehört »Tran­qui­li­ty Rea­der«.

Man kann auch ein­fach die Lese­an­sicht (F9, falls nicht ander­wei­tig belegt) benut­zen. Aber das Plugin bringt noch­mals einen erheb­li­chen Mehr­wert, um mög­lichst unge­stört, wer­be­frei und ohne BlingB­ling Arti­kel, Tex­te und Infos aller Art lesen zu können.

Wer nicht mehr ganz so gut sieht, wird das Plugin eben­falls lie­ben. Es las­sen sich meh­re­re vor­ge­fer­tig­te Skins benut­zen, aber ich fin­de den Stan­dard-Look am bes­ten. Von Hand las­sen sich diver­se Wer­te wie Schrift­art und ‑grö­ße auch nach Belie­ben ändern.

Bei mir läuft der Tran­qui­li­ty Rea­der in Water­fox. Aber natür­lich tut er sei­nen Job auch in allen ande­ren *fox-Vari­an­ten.

Emp­feh­lens­wert!

Schreibe einen Kommentar