Erwischt!

Sieht put­zig aus, kann aber schnell zur Pla­ge wer­den. Und gefähr­det gan­ze Vogelpopulationen.

Habe ich ihn end­lich, den Dreck­sack, der nachts immer das Vogel-Fut­ter­haus plün­dert. Dank geeig­ne­ter Maß­nah­men kommt er nun nicht mehr an das Fut­ter. Und das Häus­chen kann er auch nicht mehr run­ter­schmei­ßen, um sich noch hem­mungs­lo­ser zu bedienen.

Den Ver­dacht hat­te ich schon lan­ge, zumal das Fut­ter­haus recht schwer ist – zu schwer für die zar­ten Eich­hörn­chen. Und der Wasch­bär war schon frü­her mal an ande­rer Stel­le auf dem Grund­stück gefilmt worden.

Wir waren selbst gar nicht da, aber der Nach­bar hat­te freund­li­cher­wei­se sei­ne Wild­ka­me­ra posi­tio­niert. Mit Erfolg.

Grund­sätz­lich bin ich nicht glück­lich über den Mit­be­woh­ner. Der macht vor gar nichts Halt und kommt auch über­all dran. Kein Nest, kein Kobel, kein Gele­ge ist vor ihm sicher. Mal sehen, ob und wie man den ver­fres­se­nen Gesel­len ver­grä­men könnte.

Schreibe einen Kommentar