Allgemein

Chön charf

Man kann Senf natür­lich kaufen. Es gibt viele sehr gute Senfmühlen ger­ade in NRW. Aber manch­mal darf es auch selb­st­gemachter sein. Die Tage ich wieder eine kleine Menge ange­set­zt. Es ist ein ganz ein­fach­es Grun­drezept, ohne Schnickschnack.

Ich habe schon andere Sorten hergestellt, aber dies­mal wollte ich was ganz ein­fach­es, was gut zum Beispiel zu den leck­eren Heißwürstchen (mit Küm­mel) von Meis­ter Gräm­mel in Det­mold passt. Oder zu den frischen Bratwürstchen von Dorf­schlachter Job­st.

Für einen Extra-Tick Schärfe habe ich noch eine kleine getrock­nete Chili-Schote mit­gemahlen. Mal sehen, wie das so kommt, wenn der Senf fer­tig gereift ist.

Das Schöne beim Sel­ber­ma­chen ist ja ger­ade, dass man ganz nach Geschmack leicht nach­s­teuern kann.

Schreibe einen Kommentar