So simpel, so gut

Der fer­tige Kuchen. Schmeckt so wie er ist schon bom­for­tionös.

Das war heute wohl der schnell­ste und ein­fach­ste Kuchen ever.

Dieser Nusskuchen (hier: Nuss-/Man­delkuchen) kommt mit drei Zutat­en aus: Zuck­er, Eier, Nuss­grieß (gemah­lene Nüsse). Okay: Und einem Klecks But­ter für die Form.

In ein­er nicht zu kleinen Schüs­sel wer­den die
3 Eier + 170 g brauner Zuck­er[1]200 g im Orig­i­nal­rezept. Erscheint mir deut­lich zu viel.
unge­fähr 5 Minuten lang zu ein­er cremi­gen Masse rühren (Mix­er).

Danach wer­den die abge­wo­ge­nen 250 g Nuss­gries sin­nig unterge­hoben.[2]Ich hat­te nur 150 g Nuss da und habe den Rest durch Man­del­grieß erset­zt. Würde ich jed­erzeit wieder so machen.

Die Masse wird in eine gebut­terte Tarte­form (26cm) gegeben.

Ab in den Ofen.

Der Ofen sollte inzwis­chen 180° erre­icht haben. Bei O/U wird der Kuchen nun für 20–25 Minuten geback­en.[3]Im Orig­i­nal­rezept war von 12–15 Minuten die Rede. Das erscheint mir deut­lich zu kurz. Am besten sel­ber testen.

Optisch kommt der fer­tige Kuchen etwas protes­tantisch daher. Wer mag, kann ihn natür­lich noch pim­pen. Muss man aber nicht, denn er schmeckt auch so wun­der­bar. Nus­sig, saftig. Die sim­ple Her­stel­lungsweise zeit­igt ein tolles Ergeb­nis.

Zur Nachah­mung emp­fohlen.

Ref­er­ences

Ref­er­ences
1 200 g im Orig­i­nal­rezept. Erscheint mir deut­lich zu viel.
2 Ich hat­te nur 150 g Nuss da und habe den Rest durch Man­del­grieß erset­zt. Würde ich jed­erzeit wieder so machen.
3 Im Orig­i­nal­rezept war von 12–15 Minuten die Rede. Das erscheint mir deut­lich zu kurz. Am besten sel­ber testen.

Schreibe einen Kommentar