Ein bisschen Glanz muss sein

Heute habe ich meinen neuen Back­stahl eingewei­ht. Erst ordentlich mehrmals geschrubbt, gewaschen, getrock­net, eingeölt und dann bei 200° einge­bran­nt.

Den zu hand­haben, braucht schon ein wenig Muck­is. Der ist bei 8mm Stärke nicht eben leicht. 😉 [1]Vielle­icht schraube ich da noch eine Art kleinen Henkel dran…

In der Zwis­chen­zeit reifte schon der Teig für zwei Brote. Ich habe mich für das Ober­län­der nach einem Rezept von Ste­fanie (Hefe+mehr) entsch­ieden. Man soll sich ja nicht sel­ber loben, aber es ist her­vor­ra­gend gelun­gen.

Wie die meis­ten Mis­chbrote hat es ein aus­ge­wo­genes Aro­ma, taugt gut als All­t­ags­brot. Ger­ade auch für Kinder, die in der Regel viel weniger gern Kerne im Brot haben als man meinen möchte.

Wenn ich über­haupt mal was ändern möchte, dann würde ich eine andere Mehlsorte ein­bauen — Ruch­mehl zum Beispiel.

Ref­er­ences

Ref­er­ences
1 Vielle­icht schraube ich da noch eine Art kleinen Henkel dran…

Schreibe einen Kommentar