Mehr Teige, mehr Geschmack

Noch vor dem Früh­stück ging es heute weit­er mit der Vor­bere­itung des Back­tags. Als erstes musste noch der Autol­y­seteig[1]Autol­yse ange­set­zt und zwei Pel­lka­rtöf­felchen gekocht wer­den. Die bei­den Sauerteige reiften ja bere­its seit gestern.

Das Roggen-Dinkel-Kartof­fel­brot habe ich schon öfter geback­en, und jedes Mal erfreue ich mich an dem reich­halti­gen Aro­ma und run­den Geschmack. Auch wenn ich meist keinen Lichtko­rn­roggen da habe. Es hält auch recht lange frisch. Dass dieses Brot vom Lutz auf mein­er Back­liste oben unter den Top 10 ste­ht, hat schon seinen Grund.

Abge­se­hen davon ist es ein gut woch­enend­tauglich­es Brot. Die Stück- und die Stock­gare sind eher kurz. Die Backzeit­en auch. So hat man weit vor Mit­tag das Brot fer­tig.

So kann man gle­ich weit­er­ma­chen und sich dem Mit­tagessen wid­men. Ich habe heute Rind Teriya­ki gekocht. Hmm­m­mm… 🙂

Ref­er­ences

Ref­er­ences
1 Autol­yse

Schreibe einen Kommentar