Allgemein

Senf mit dem gewissen Extra

Biersenf aus hellen und dun­klen Sen­f­saat­en.

Manch­mal habe ich einen Plan, und dann kommt was ganz anderes dabei raus.

So wollte ich die Tage einen ganz ein­fachen, uri­gen Senf machen, Nur mit Senf, Bran­ntwei­nes­sig, Wass­er und Salz. So sim­pel, so leck­er.

Daraus gewor­den sind zwei Gläs­er mit einem körni­gen Senf aus hellen und dun­klen Saat­en, aus Apfe­lessig, Salz, Zuck­er, Honig, Kurku­ma und — dun­klem Bier (Erdinger Weizen).

Seit zwei Tagen reift das Ergeb­nis im KS vor sich hin. Und ich kann es kaum erwarten, es zu verkosten.

Mein Pas­tra­mi ist ja nun ger­ade lei­der alle. Da trifft es sich, dass ich heute abend für den morgi­gen Son­ntag einen schö­nen Schweine­brat­en nach allen Regeln der Kun­st ange­brat­en habe. Den verbleiben­den Rest werde ich zu Auf­schnitt ver­ar­beit­en — und da kommt mein Bier-Senf ins Spiel. 🙂

Boah, ich fang’ schon am Sab­bern an.

Schreibe einen Kommentar