So einfach, so gut

Grüne Bohnen waren da. Kassler hat­te ich noch vaku­umiert im Gefrier­schrank. Kartof­feln sind eh immer vor­rätig. Da war die Frage nach dem Woch­enen­dessen schnell gek­lärt.

Nor­maler­weise gibt es bei uns Bohnen mit Kassler mit Kartof­fel­brei. Ich hab’s heute etwas anders gemacht — als eine Art Ein­topf. Und mit Sahne. Auch eine sehr leckere Vari­ante.

Die nur grob zerklein­erten Kartof­feln habe ich sep­a­rat ange­brat­en. Und zwar im Schmalz mein­er selb­st­gemacht­en Chili-Zwiebel-Met­twurst. Grandios. ((Das Schmalz samm­le ich immer im Kühlschrank für solche Zwecke.))

Dann noch das Kassler eben­falls sep­a­rat anbrat­en, die Kartof­feln wieder solo in den Topf geben und in Gemüse­brühe garen lassen, alles inklu­sive der zehn Minuten lang blanchierten geputzten Bohnen miteinan­der ver­heirat­en und die Sahne ang­ießen. Alles nochmals 20–30 Minuten garziehen lassen. Mit Salz und Pfef­fer abschmeck­en und — genießen!

Schreibe einen Kommentar