Allgemein

Gurkerl für die Burgerl

Zwei Gurken von etwas mehr als 300 Gramm pro Stück ergaben drei Gläs­er.

Neulich hat­te ich bekan­ntlich Burg­er mit Dry Rub und selb­st­ge­back­e­nen Buns und selb­st­gemachter Sauce serviert. War nicht ganz wenig Arbeit, also kein Fast Food im engeren Sinne, aber sehr lohnend.

Damit es näch­stes Mal noch bess­er wird, habe ich heute noch Gurken süß-sauer ein­gelegt und eingekocht. Ich kann nur sagen: Bom­for­tionös! Die Gurken wer­den ganz sich­er auch pri­ma zu allem anderen schmeck­en.

Das Rezept (Burg­er­gurk­erl) kam wie das für die Burg­er von der tollen Seite Taste of Trav­el.

Es sieht aus, als sei es viel zu wenig Sud. Aber das täuscht. Nach drei Stun­den im Topf mit Deck­el ändert sich das. Danach habe ich die Gurken eingekocht.

Schreibe einen Kommentar